HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
DSC00603.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Dank an die Feuerwehr RMR

für ihren Einsatz am 11. Februar 2012

Am 11.2. kam ich aus den Ferien zurück und heizte meinen Tiba-Herd ein, weil meine Wärmepumpe bei dieser Kälte, die an diesem Tag herrschte, nicht genug Wärme produzierte. Was ich nicht wusste war, dass das Expansionsgefäss eingefroren war.

Durch die Hitze des Wassers im Heizkessel und in den Leitungen zerbarst der Kessel des Tiba-Herds und zusätzlich das Expansionsgefäss. Meine Küche war sofort mit Rauch gefüllt, so glaubte ich. Es war wahrscheinlich aber eher Wasserdampf. Ich rannte aus dem Haus und rief sofort die Feuerwehr. Das Warten wurde mir nicht lang, denn die Feuerwehr RMR war sehr schnell da, sicherte mein Haus und kontrollierte den Schaden. Alle zuständigen Leute wie Polizei, Kaminfeger, Elektriker wurden aufgeboten. Der Feuerwehrkommandant als Heizungsfachmann wusste sofort, was passiert war. So konnte Entwarnung gegeben werden.

Von Herzen danke ich dem Feuerwehrkommandanten Stefan Wegmann und allen Frauen und Männern der Feuerwehr RMR für ihren Einsatz an diesem kalten Samstagnachmittag. Ich bin sehr froh, dass Schlimmeres verhindert werden konnte.

Mary Scherrer, Mellikon

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Rümikon 2009-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail