HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
DSC00603.jpg
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2012

Vandalismus beim Spielplatz Schulhaus

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 27./28. September 2012, wurde beim Spielplatz hinter dem Schulhaus Vandalismus betrieben und - sehr gefährlich! - mit Feuer gespielt.

Beim Vorfall wurde die vor gut zwei Monaten montierte Granitbank beschädigt. Am Boden des Holzschopfes sind Brandspuren ersichtlich. Kaum auszudenken, was da alles hätte passieren können!

Der Familienverein Rümikon teilte in diesem Zusammenhang mit, dass im Frühling 2012 am Vogelnest die Sponsorentafel weggeschraubt wurde, seither spurlos verschwunden ist und ersetzt werden musste. Es handelt sich demnach vorliegend nicht um den ersten Vandalismus beim Spielplatz.

Sachbeschädigungen sind keine Kavaliersdelikte! Wer sich an fremdem Eigentum vergreift und dieses mutwillig zerstört, macht sich strafbar und sollte sich zudem gehörig schämen. Bei der Polizei wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Die Bevölkerung wird aufgerufen, entsprechende Beobachtungen umgehend der Regionalpolizei, T 056 268 68 20, zu melden.

Es bleibt sehr zu hoffen, dass solche Untaten in Zukunft mit vereinten Kräften verhindert werden können.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Rümikon 2009-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail