HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
DSC00603.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Adventsbar in Rümikon

Bericht vom 21. Dezember 2013

Am Samstag, 21. Dezember 2013, eröffnete das Pintenteam, bestehend aus fünf jungen Einwohnern, welche in der neuen Überbauung Bubenwiese an der Pintenstrasse wohnen, für einen schönen Winterabend eine Adventsbar.
Diese wurde beim Spielplatzhaus eingerichtet und um 18.00 Uhr eröffnet. Bereits eilten die ersten Gäste heran, welche sich den feinen Glühwein, vielleicht auch ein Glühbier oder aber auch eine feine Mehlsuppe nicht entgehen lassen wollten. Daneben fehlte es auch nicht an heissen Wienerli oder Schweinswürstchen. All dies konnte man sich an einer kleinen Bar, rund um ein Feuer, sonst im Freien oder in der warmen Stube des kleinen Spielplatzhäuschens zu Gemüte führen.

Die junge Generation hat gezeigt, dass auch sie interessiert daran ist, dass in einer kleinen Gemeinde mit relativ geringem Aufwand etwas für die Bevölkerung gemacht werden kann und dies auch geschätzt wird. Viele freuen sich schon auf eine Wiederholung im 2014.

Die Besucher danken den jungen Leuten für ihr Engagement und ihren Einsatz für ein geselliges Zusammenleben aller Generationen im Dorf.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Rümikon 2009-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail