HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
DSC00603.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Defibrillatoren - öffentliche Schulung

Am 24. November 2011 wurde eine erste öffentliche Schulung der AED-Defibrillatoren in Rekingen durchgeführt. Der Anlass erfreute sich mit über 50 TeilnehmerInnen einem sehr grossen Interesse. Bereits besteht eine Nachfrage für eine weitere Schulung. Aus diesem Grund hat die Verwaltung2000 entschieden, nochmals eine Schulung durchzuführen.

Aussenmontage von Defibrillatoren

Infolge der Rückmeldungen an der ersten Schulung vom 24. November 2011 haben die Gemeinderäte Böbikon, Mellikon, Rekingen und Wislikofen beschlossen, nachträglich noch einen Wandkasten für die Aussenmontage des Defibrillators anzuschaffen.

In diesen Gemeinden werden somit nach Lieferung und Montage der Kästen die Defibrillatoren ausserhalb des Gebäudes und somit 24 Stunden für jedermann zugänglich sein.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Rümikon 2009-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail