HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
DSC00603.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Neujahrswanderung in Rümikon

Bericht vom 2. Januar 2014

Am Berchtelistag wanderten über 40 Personen, zusammengesetzt aus Jung und Alt, vom Schulhaus Rümikon aus unter der Leitung von Emil Jäger via Kreuz, Neuhof, Ebnehof und dem langen Weg entlang Richtung Jagdhaus.
Nach dem feinen heissen Kaffee auf dem Ebnehof erreichte die Gruppe das Ziel gegen 16.00 Uhr. Dort wurden alle Wanderer mit Getränken und Ghacktem mit Hörndli sowie einem Apfelmus verköstigt. Ein schöner Tag bei leicht regnerischem Wetter konnte bei geselligem Beisammensein ausklingen.

Besten Dank an Emil Jäger für die Wanderführung und das Sponsoring der Verpflegung, dem Bahnhöfli-Team für das schmackhafte Essen und Margrit Jäger für das feine Apfelmus. Der Dank geht auch an Stefan Spuhler mit all seinen Helferinnen für die Organisation des Zwischenhaltes auf dem Ebnehof.

Alle Wanderer erhoffen sich, dass sich eine solche Neujahrswanderung wiederholt und ein fester Bestandteil im gesellschaftlichen Leben von Rümikon wird.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Rümikon 2009-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail