HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
DSC00603.jpg
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2014

Organisation Gemeindeversammlungen

Seit Jahren finden die Ortsbürgergemeindeversammlungen vor den Einwohnergemeindeversammlungen statt. Weil der Zeitbedarf jeweils schwer abschätzbar ist, wurde die Reihenfolge dieses Jahr zum ersten Mal umgestellt.

Nach Erscheinen der Einladung zu den Gemeindeversammlungen drückten 14 Ortsbürger dem Gemeinderat schriftlich ihr Bedauern zur vorgenommenen Änderung aus verbunden mit der Forderung, die Ortsbürgergemeindeversammlung sei wie bisher vor der Einwohnergemeindeversammlung durchzuführen. An der vergangenen Einwohnergemeinde- und Ortsbürgergemeindeversammlung wurde die Thematik eingehend besprochen. Dabei gab es Stimmen für und gegen die Neuorganisation.

Um allen gerecht zu werden, hat der Gemeinderat nun beschlossen, in Zukunft die Ortsbürgergemeindeversammlungen im Sommer nach der Einwohnergemeindeversammlung und diejenige im Winter – wie bisher – davor abzuhalten.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Rümikon 2009-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail